meine Hündin ist nun schon 9 Jahre alt. Das Alter merkt man ihr noch nicht an, aber sie hat jetzt schon öfter mal ein paar Wehwehchen. Meine Hündin hat langes Fell, das ich regelmäßig bürsten und schneiden muss, weil es sonst verfilzt. Jetzt im Alter wird das Fell immer stumpfer und glänzt nicht mehr so schön, wie früher. Eine Bekannte aus dem Hundesportverein hat mir empfohlen, täglich Hanföl ins Futter zu mischen, weil dies die Gesundheit des Hundes fördern soll. Es hat keine berauschende Wirkung, aber enthält viele Nährstoffe, die für die Gesundheit des Hundes wichtig sind. Ich habe mich online darüber belesen. Auf dieser Seite hier klicken habe ich viele Informationen über Hanföl gefunden und damit auch meine Bedenken abgelegt. Durch die enthaltenen ungesättigten Fettsäuren ist es besonders wertvoll für den Hund, aber auch für uns Menschen. Entzündungen im Körper und allergische Reaktionen können geheilt oder gelindert werden und auch das Immunsystem profitiert wohl vom Einsatz des Hanföls.
Wer mischt ebenfalls Hanföl in das Futter? Wie viel Hanföl kann ich meiner Hündin (10 kg Körpergewicht) ins Futter mischen?
Hallo, ich würde erst einmal damit abwarten, bis die Wissenschaft etwas zu dem Thema heraus gefunden hat. Oder? Ich meine hinterher verträgt das ein Tier gar nicht. Meiner Meinung nach sind auch Tierärzte derzeit skeptisch eingestellt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.